Strafverteidiger Christopher T. Scharf
 
Ich bin auf Sylt geboren und aufgewachsen, habe am Gymnasium Sylt 1997 das Abitur bestanden.
 
Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich ab 1998 an der Universität Hamburg, als Wahlschwerpunkt kam für mich von Anfang an nur der einzige strafrechtliche Schwerpunkt „Kriminologie“ in Betracht.
 
Während des Studiums besuchte ich -soweit möglich- Seminare mit strafrechtlichem Bezug, unter anderem im Strafvollzug, in der Gerichtsmedizin oder in der Psychiatrie; Praktika leistete ich bei der Jugendstaatsanwaltschaft Hamburg und bei Strafverteidigern ab.
 
Neben dem Studium arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in strafrechtlich ausgerichteten Kanzleien, unter anderem für
Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht Gül Pinar, Hamburg
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Elmar Böhm, Hamburg.
 
Ich beriet während des Studiums in öffentlichen Sprechstunden Drogenkonsumenten in allen rechtlichen Angelegenheiten, unter anderen im DrobbInn (Hamburg-Hbf), FixStern (Hamburg – St. Pauli) und im Abrigado (Hamburg-Harburg).
 
2005 ist mir der Titel „Master of laws“ (LL.M., HH) aufgrund meiner wissenschaftlichen strafrechtlichen Arbeit „Delinquency within penal systems“ – Kriminalität im Strafvollzug verliehen worden.
 
Bis 2008 absolvierte ich das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle. Dort war ich für die Staatsanwaltschaft Stade, das Amtsgericht Stade und die Polizeidirektion Lüneburg tätig. Die anwaltliche Wahlstation absolvierte ich bei Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Elmar Böhm, Hamburg.
 
Im Anschluss an die Zweite Juristische Staatsprüfung habe ich mich 2008 auf Sylt als Rechtsanwalt selbständig gemacht.
 
Aufgrund nachgewiesener überdurchschnittlicher theoretischer und praktischer Kenntnisse im Strafrecht und Strafprozessrecht hat mir die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer im Jahr 2012 die Erlaubnis erteilt, zusätzlich die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ zu führen.

Hinweis! Diese Seite setzt Cookies und vergleichbare Technologien ein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Menüpunkt Datenschutz. zum Punkt Datenschutz

Ok, verstanden

Anwaltskanzlei Scharf - Christopher T. Scharf, LL.M.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Friedrichstraße 28 | 25980 Sylt/Westerland | Telefon: 04651 957 12 10